© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 21:37 Uhr

DORMAGO

Ringerinnen verteidigen DM-Titel

20.11.2017 / 10:25 Uhr — AC Ückerath

Triberg / Dormagen. Im Schwarzwald-Luftkurort Triberg verteidigte die Auswahl Nordrhein-Westfalens mit überwiegend Ringerinnen des AC Ückerath ihren im letzten Jahr gewonnenen deutschen Meistertitel. Die am Bundesstützpunkt Dormagen trainierenden Athletinnen setzten sich in ihrer Gruppe gegen Württemberg I mit 25:8, gegen die zweite Mannschaft Nordrhein-Westfalens (28:7) und gegen Hessen mit 30:1 durch. Im Finale kam es einmal mehr zum Vergleich gegen Südbaden, den NRW deutlich mit 21:10 gewann. In diesem Kampf holten Celine Scharfscheer, Celine Mehner, Nina Hemmer, Laura Mertens, Viviana Herda und Aline Focken die Punkte – die sechs Ringerinnen blieben im Verlaufe des gesamten Wettbewerbs ungeschlagen. Zudem kämpften Lina-Sue Odendahl, Ioanna Kyriakou und Elena Balzer im Finale. Kyriakou hatte zuvor mit drei Siegen in den Gruppenkämpfen aufgetrumpft.

Betreut wurden die NRW-Ringerinnen von Heinz Schmitz, Christoph Ewald und Lisa Hug. Schmitz zieht ein positives Fazit: „Die Meisterschaft ist sicher eine weitere Bestätigung unserer Arbeit am Bundesstützpunkt Dormagen. Die jungen Ringerinnen aus unserer zweiten Mannschaft konnten bei diesem Turnier wichtige Erfahrungen sammeln.“

 

Fotoquelle: AC Ückerath

Pressefotos
Die Ringerinnen beider NRW-Mannschaften feiern mit ihren Trainern den Erfolg in Triberg
Die Ringerinnen beider NRW-Mannschaften feiern mit ihren Trainern den Erfolg in Triberg